Peter Erni neuer Stadtrat der FDP.Die Liberalen

Der langjährige FDP-Stadtrat Yves Seydoux ist an der letzten Parlamentssitzung 2011 aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Die Fraktion FDP.Die Liberalen dankt Yves Seydoux nochmals ganz herzlich für sein Engagement zugunsten der Stadt Bern sowie der Stadtpartei.

Als Nachfolger rutscht Peter Erni nach. Der 40-jährige Experimentalphysiker (Dr. rer. nat.) arbeitet zurzeit beim Staatssekretariat für Bildung und Forschung (SBF) als wissenschaftlicher Berater und Programmverantwortlicher für Technologieentwick-lungen und Telekommunikation im Bereich Raumfahrt. Als Mitglied der Schweizer Delegation vertritt er die schweizerischen Landesinteressen gegenüber der Europäi-schen Weltraumagentur ESA und ist das Bindeglied zu Industrie und Forschung. Peter Erni ist ledig und wohnt in der Berner Altstadt. Peter Erni ist Präsident der Sek-tion Altstadt/Obstberg der FDP Stadt Bern.

Als politische Schwerpunkte bezeichnet Erni die Aufwertung Berns als lebenswerte Stadt. Bern soll ein attraktiver, familienfreundlicher Lebensraum und ein interessanter Wirtschaftsstandort zugleich sein.

Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Peter Erni                                         Bernhard Eicher

078 675 53 95                                 079 561 83 07