Endlich: der Stadtbach bleibt gedeckt 04.07.2007

Endlich: der Stadtbach bleibt gedeckt.

 

Der offene Stadtbach machte der FDP bereits 2005 Sorgen: sie reichte im Oktober eine dringliche Interpellation ein (Interpellant: Christian Wasserfallen) und verlangte von der Stadt Abklärungen und Auskünfte über das Gefährdungspotential der Rinne.

Man hatte seinerzeit nicht den Eindruck, der Gemeinderat nehme das Anliegen ernst. Verharmlosend und beschwichtigend fiel die Antwort aus: man habe die Sache im Griff, es sei überhaupt kein Problem, alles sei abgeklärt und durchdacht, ausserdem schön, reizvoll und apart. Diverse Zwischenfälle später kommt die Stadtregierung nun doch zum Schluss, das Gefährdungspotential sei zu hoch und lässt die Gitter auf dem Bach.

Die FDP begrüsst die späte Erkenntnis und freut sich auf zukünftig beschleunigte Erkenntnisprozesse seitens des Gemeinderates.

 

 

04.07.2007