Die Protest-Camper besetzen erneut: Wer hätte das gedacht?!

Nun ist eingetreten, wovor die FDP.Die Liberalen bereits gewarnt haben: Die Protest-Camper – angeblich demonstrieren sie gegen das KKW Mühleberg – haben erneut Land illegal besetzt, diesmal handelt es sich um das Gaswerkareal.

Dies ist letzten Endes die Quittung für die zögerliche Haltung des Gemeinderates rund um das 77-tägige Trauerspiel am Viktoriaplatz. Die Camper haben während der letzten Monate gelernt: Die verantwortlichen Gemeinderäte – ob Reto Nause oder Alexander Tschäppät – sind entscheidschwach, man kann ihnen wochenlang auf der Nase herumtanzen und erst wenn sich der Unmut in der Bevölkerung regt, wird endlich reagiert..

Die Freisinnigen fordern deshalb einmal mehr:

• Das illegale Camp ist per sofort zu räumen. Den Besetzern muss klar werden: Die Bevölkerung sowie die Stadtverwaltung haben genug gespielt, jetzt wird gehandelt.

• Die Räumungskosten sind den Campern in Rechnung zu stellen sowie die verantwortlichen Personen anzuzeigen.

Für Fragen stehen zur Verfügung

Bernhard Eicher Dolores Dana